Folge 38: Unsere Highlights für 2022, Indian FTR 1200 Carbon R und der elektrische Cayman

Folge 38: Unsere Highlights für 2022, Indian FTR 1200 Carbon R und der elektrische Cayman

Worauf wir uns im Jahr 2022 besonders freuen: Auf 2 und 4 Rädern, mit und ohne Strom, schnell, schön, elegant oder einfach nur interessant. Oder der Tradition der Langeweile verpflichtet. Außerdem Clemens‘ Dauertester, die Indian FTR 1200 Carbon R, sowie Sebastian und der elektrische Cayman.

Hauptthema: Unsere Neuheiten-Highlights für 2022

Das Jahr 2022 ist bereits in vollem Gange, die ganzen Neuheiten plätschern aber erst so allmählich durch die Ticker. Wir haben uns unsere Highlights herausgepickt, die wir in diesem Jahr mit Spannung erwarten. Wir sprechen über Elektrisches, vom Ioniq 5 N über Nio ET7, bis hin zum Toyota bzDingsbums und natürlich auch über sportliche Highlights auf zwei und vier Rädern, die uns von Ducati, Honda, Porsche und Co serviert werden.

Achtung: Ein Drittel davon kommt wohl eher 2023 oder nicht nach Europa. Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt. Ein bisserl Schwärmerei sei uns gegönnt.

Sebastian über den elektrischen Porsche 718 Cayman

Sebastian bewegt die Zukunft des Caymans und das Gerede der Stammtische. Er sieht viel Potenzial im elektrischen Cayman mit „Mittelakku-Konzept“, Clemens bleibt skeptisch.

Das Porsche Mission R Concept als Ausblick auf den elektrischen 718 Cayman mit Mittelakku. Oder so. (Foto: Porsche)

Clemens fährt Indian FTR 1200 Carbon R

Clemens bewegt derzeit als Dauertestmotorrad eine Indian FTR 1200 Carbon R und lernt das schöne Naked Bike, trotz aufwändigem Tankprozedere, immer mehr zu lieben.

Schaut gut aus: Indian FTR 1200 Carbon R (Foto: Clemens Gleich)

Eure Kommentare per WhatsApp-Sprachnachricht

Ihr könnt Kommentare auch per Sprachnachricht auf unserem „Anrufbeantworter“ hinterlassen:

Worauf ihr für eure Sprachkommentare achten solltet

Ein paar Tipps für eure Nachrichten:

  • Kurz und knackig (1-3 Minuten).
  • Achtet auf eine ruhige Umgebung.
  • Beginnt gern damit, wer ihr seid („Hey, ich bin der/die …“).

Mit dem Einsenden eines Sprachkommentars stimmt ihr auch ausdrücklich der Veröffentlichung zu!

Eure Nummer behandeln wir natürlich vertraulich und wird in keiner Form durch uns gespeichert, weiterverarbeitet oder weiterverwendet.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Ein Gedanke zu „Folge 38: Unsere Highlights für 2022, Indian FTR 1200 Carbon R und der elektrische Cayman

  1. Hallo Ihr 2,
    Vielen Dank für euren tollen Podcast. Für die Folge hätte ich zwei Anmerkungen:
    Der aktuelle neue elektrische Renault ist der Megan E-tech. Dieser hat auch schon Android Automotive an, Bord.

    Liebe Grüsse
    Stefan

Kommentar verfassen