
Folge 59: Nach der Bundestagswahl, MotoGP-Saison 2025 und Škoda Octavia
Allzu überraschend ist das Wahlergebnis nicht ausgefallen. Was kommt nun aber nach der Wahl auf uns zu? Auf welche Veränderungen können wir uns im Verkehrs- und Energiesektor einstellen? Außerdem: Sebastian freut sich auf die neue MotoGP-Saison und Clemens fuhr Škoda Octavia.
Sebastian bewegt die neue MotoGP-Saison
Die MotoGP-Saison 2025 wird spannend: Marc Marquez ist nach seinem Sturz 2019 und Jahren des Leidens wieder zurück und startet beim Ducati Lenovo Werksteam. Honda und Yamaha scheinen auch wieder besser aufgestellt – die Saison dürfte also viel Spannung mit sich bringen.

Clemens fuhr Škoda Octavia Kombi
Clemens war im Škoda Octavia Kombi mit 2-Liter-Diesel unterwegs und ist begeistert vom Raumangebot, verbesserter Software aus dem VW-Softwarebaukasten und dem überzeugend niedrigen Verbrauch für Viel- und Fernfahrer.

Hauptthema: Nach der Bundestagswahl
Vorab: Die Folge wurde vor der Bundestagswahl aufgenommen. Wir haben uns die Wahlprogramme zur Brust genommen und geschaut, was uns wohl nach der Wahl erwarten wird. Von Energiekosten über Veränderungen im Mobilitätssektor. Wir klären, ob nun eher die Bahn oder die Autobahn ausgebaut wird und ob wieder irgendwelche Förderprogramme für unsere Autoindustrie zu erwarten sein werden.
Eure Kommentare per WhatsApp-Sprachnachricht
Ihr könnt Kommentare auch per Sprachnachricht auf unserem „Anrufbeantworter“ hinterlassen:
Worauf ihr für eure Sprachkommentare achten solltet
Ein paar Tipps für eure Nachrichten:
- Kurz und knackig (1-3 Minuten).
- Achtet auf eine ruhige Umgebung.
- Beginnt gern damit, wer ihr seid („Hey, ich bin der/die …“).
Mit dem Einsenden eines Sprachkommentars stimmt ihr auch ausdrücklich der Veröffentlichung zu!
Eure Nummer behandeln wir natürlich vertraulich und wird in keiner Form durch uns gespeichert, weiterverarbeitet oder weiterverwendet.
Wir freuen uns auf eure Kommentare!
Bildnachweise: Ducati Lenovo, Clemens Gleich, Google Gemini