Folge 1: Lakritz-Harleys, langsame Volvos und tote Auto- und Motorradmessen

Folge 1: Lakritz-Harleys, langsame Volvos und tote Auto- und Motorradmessen

Hauptthema: Sterben Auto- und Motorradmessen aus?

Auto-Messen sind doch gefühlt tot, oder? Ein Hersteller nach dem anderen lässt sich auf den größeren Messen gar nicht mehr blicken, immer mehr Weltpremieren werden außerhalb der Messen gezeigt und vorgestellt. Versinken diese Messen also in der Bedeutungslosigkeit? Wir gehen dem auf die Spur und sprechen über unsere Messeerlebnisse und erheben Deutungshoheit darüber, was die Messen der Zukunft brauchen, um zu überleben.

Clemens: Harley-Tourenmodell gefahren

Clemens fuhr kürzlich die Palette an Harley-Tourenmodellen und erzählt uns von der Scheußlichkeit, wabbelige Lakritz-Gabeln zu fahren.

Sebastian: Volvos fahren bald nur noch 180 km/h schnell

Sebastian greift Volvos-Meldung auf, dass ab 2020 alle neuen Volvos nur noch maximal 180 km/h schnell fahren sollen. Geht’s dabei um Umweltschutz? Sicherheit? Elektromobilität? Oder einfach nur Marketing?

3 Gedanken zu „Folge 1: Lakritz-Harleys, langsame Volvos und tote Auto- und Motorradmessen

    1. Eine “echte” Currywurst ist fraglos noch eine andere Liga, aber ich mag die VW-Currywurst 😉

      Davon abgesehen aber: danke! 🙂

  1. Die Hupe gefällt mir! Aus dem Grund fahre ich auch so gerne in Italien, da ist die Hupe das wichtigste Bauteil eines Fahrzeugs. Bevor der Italiener losfährt macht er immer erst mal einen Hup Test, funktioniert die nicht, dann bleibt er halt da wo er gerade ist.
    Demnächst stirbt niemand mehr in einem Volvo? Dann baut Volvo ab 2020 auch keine Rettungsfahrzeuge mehr?
    Ich freue mich schon auf die nächste Folge.
    LIEBEn Gruß
    rudi rüpel

Kommentar verfassen