Folge 23: Unsere beräderte Wunschliste, schlechte Motormappings und Überkonsum

Folge 23: Unsere beräderte Wunschliste, schlechte Motormappings und Überkonsum

Den Start ins neue Jahr gestalten wir etwas mehr käschuäl, wie’s so schön heißt. Wir quatschen, bleiben etwas länger bei unseren Einleitungsthemen hängen und reden über unsere Wunschliste mit Fahrzeugen, die wir, zumindest teilweise, schon fahren durften sind und dies gern für länger tun würden.

Hauptthema: Träumen erlaubt – unsere beräderte Wunschliste

Passend zu den Flops der letzten Folge, die ja doch auch viel Liebe von uns erfahren haben, schwärmen wir heute über das, was unsere Wunschliste an zwei- und vierrädrigen Fahrzeugen hergibt. Dabei reden wir unter anderem über zweirädrige Exoten, vierrädrige Briten und mittelmotorische Schwaben.

Sebastian über schlechte Motormappings

Sebastian hat bewegt, dass es offenbar immer mehr Fahrzeuge gibt, bei denen die Abstimmung von Motor- und Getriebe aus Sicht der Software missglückt ist. Wir reden über wellenförmig beschleunigende, konstantfahrruckelnde Kias und einen wild hin- und herschaltenden Nissan Juke.

Clemens über Überkonsum

Clemens bewegt der menschliche Überkonsum. Die Ressourcen unserer Erde sind endlich ein “immer mehr”-Konsumverhalten ist rein physikalisch nicht unendlich tragbar.

Eure Kommentare per WhatsApp-Sprachnachricht

Worauf ihr für eure Sprachkommentare achten solltet

Damit wir eure Kommentare im Podcast berücksichtigen und einspielen könnt, wäre es super, wenn sie nicht zu ausschweifend lang sind, unter 2-3 Minuten wäre vermutlich super – wir müssen ja selbst noch Erfahrungen damit sammeln.

Versucht in einer eher ruhigen Umgebung zu sprechen, wenn’s aber im Auto ist, dann ist’s auch okay, dafür ist diese Idee ja schließlich gedacht.

Nennt zur Einleitung vielleicht kurz euren Namen, “Hallo hier ist der Kommi-Mann, …”. Darf natürlich auch ein Spitzname sein, völlig egal.

Mit dem Einsenden eines Sprachkommentars stimmt ihr auch ausdrücklich der Veröffentlichung zu!

Eure Nummer behandeln wir natürlich vertraulich und wird in keiner Form durch uns gespeichert, weiterverarbeitet oder weiterverwendet.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Kommentar verfassen