Folge 23: Unsere beräderte Wunschliste, schlechte Motormappings und Überkonsum

Folge 23: Unsere beräderte Wunschliste, schlechte Motormappings und Überkonsum

Den Start ins neue Jahr gestalten wir etwas mehr käschuäl, wie’s so schön heißt. Wir quatschen, bleiben etwas länger bei unseren Einleitungsthemen hängen und reden über unsere Wunschliste mit Fahrzeugen, die wir, zumindest teilweise, schon fahren durften sind und dies gern für länger tun würden.

Hauptthema: Träumen erlaubt – unsere beräderte Wunschliste

Passend zu den Flops der letzten Folge, die ja doch auch viel Liebe von uns erfahren haben, schwärmen wir heute über das, was unsere Wunschliste an zwei- und vierrädrigen Fahrzeugen hergibt. Dabei reden wir unter anderem über zweirädrige Exoten, vierrädrige Briten und mittelmotorische Schwaben.

Sebastian über schlechte Motormappings

Sebastian hat bewegt, dass es offenbar immer mehr Fahrzeuge gibt, bei denen die Abstimmung von Motor- und Getriebe aus Sicht der Software missglückt ist. Wir reden über wellenförmig beschleunigende, konstantfahrruckelnde Kias und einen wild hin- und herschaltenden Nissan Juke.

Clemens über Überkonsum

Clemens bewegt der menschliche Überkonsum. Die Ressourcen unserer Erde sind endlich ein “immer mehr”-Konsumverhalten ist rein physikalisch nicht unendlich tragbar.

Eure Kommentare per WhatsApp-Sprachnachricht

Ihr könnt Kommentare auch per Sprachnachricht auf unserem “Anrufbeantworter” hinterlassen:

Worauf ihr für eure Sprachkommentare achten solltet

Ein paar Tipps für eure Nachrichten:

  • Kurz und knackig (1-3 Minuten).
  • Achtet auf eine ruhige Umgebung.
  • Beginnt gern damit, wer ihr seid (“Hey, ich bin der/die …”).

Mit dem Einsenden eines Sprachkommentars stimmt ihr auch ausdrücklich der Veröffentlichung zu!

Eure Nummer behandeln wir natürlich vertraulich und wird in keiner Form durch uns gespeichert, weiterverarbeitet oder weiterverwendet.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Kommentar verfassen