Folge 45: Ein paar Chancen für die Schiene (mit Frank Zerban vom BV SchienenNahverkehr)

Folge 45: Ein paar Chancen für die Schiene (mit Frank Zerban vom BV SchienenNahverkehr)

Wir sprechen mit dem Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes SchienenNahverkehr e.V. über die Verkehrssituation auf der Schiene im Nahverkehr und wie der Schienennahverkehr überhaupt funktioniert – und warum er das manchmal nicht tut.

Es ist kein Geheimnis, dass der ÖPNV ein ganz wichtiger Baustein für eine Verkehrswende darstellt. Wir wollten uns daher über den Schienenverkehr in Deutschland informieren. Mit Frank Zerban dürfen wir eine kompetenten Gesprächspartner als Gast begrüßen, der uns als Geschäftsführer des Bundesverbandes SchienenNahverkehr e.V. sehr gute Einblicke in das regionale Geschehen auf der Schiene gibt.

Mit ihm sprechen wir über den Zustand des Schienennahverkehrs, die Ursachen dafür und dessen Perspektiven, über Energie, Nutzungspotenziale und warum es eine gute Idee ist, der Schiene eine – oder mehrere – Chancen zu geben.

Bildquelle Coverbild: Markus Mainka / Shutterstock.com

Links zur Folge

Eure Kommentare per WhatsApp-Sprachnachricht

Ihr könnt Kommentare auch per Sprachnachricht auf unserem “Anrufbeantworter” hinterlassen:

Worauf ihr für eure Sprachkommentare achten solltet

Ein paar Tipps für eure Nachrichten:

  • Kurz und knackig (1-3 Minuten).
  • Achtet auf eine ruhige Umgebung.
  • Beginnt gern damit, wer ihr seid (“Hey, ich bin der/die …”).

Mit dem Einsenden eines Sprachkommentars stimmt ihr auch ausdrücklich der Veröffentlichung zu!

Eure Nummer behandeln wir natürlich vertraulich und wird in keiner Form durch uns gespeichert, weiterverarbeitet oder weiterverwendet.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Kommentar verfassen