Folge 44: Plutoniumpellets und Styropor – Energiespartipps zum Autofahren, Campervan-Urlaub und Weltuntergang

Folge 44: Plutoniumpellets und Styropor – Energiespartipps zum Autofahren, Campervan-Urlaub und Weltuntergang

Zum Abschluss des Jahres gibt’s von uns noch die ultimativen Energiespartipps, um effizient mit dem Auto durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Außerdem fuhr Sebastian im Campervan nach Südeuropa und Clemens las das Buch “Weltuntergang fällt aus”.

Hauptthema: Energiespartipps zum Autofahren

Energiespartipps für die Mobilität im Winter (Bild: Shutterstock)

Dank Plutoniumpellets und Styropor kosteneffizient mit dem Auto durch den Winter! Oder warum das Auto nicht gleich stehen lassen! Nun, da der Zugriff auf Plutonium verhältnismäßig restriktiv geregelt ist und ausschließliches Gehen für die wenigsten im Alltag eine echte Option darstellt, haben wir uns auch mit sinnvollen Tipps zum Energiesparen im Mobilitätsbereich beschäftigt. Sowohl für Verbrenner, wie auch für Elektroautos.

Sebastian mit Campervan in Südeuropa

Im Campervan nach Südeuropa. (Bild: Sebastian Bauer)

Sebastian mietete sich einen Campervan und fuhr getreu dem Motto “Morgen woanders” mit diesem “Roadsurfer” ziellos eine Woche gen Südeuropa, vorbei an Camargue-Pferden und Flamingos.

Clemens las “Weltuntergang fällt aus”

Clemens las ein ihm viel empfohlenes Buch, “Weltuntergang fällt aus” vom “Graslutscher” Jan Hegenberg. Er fand darin vor allem viel zu Machbarkeit, aber wenig zu Verhältnismäßigkeit.

Link zum Buch (Referral Link)

(Bild: Komplett-Media Verlag)

Eure Kommentare per WhatsApp-Sprachnachricht

Ihr könnt Kommentare auch per Sprachnachricht auf unserem “Anrufbeantworter” hinterlassen:

Worauf ihr für eure Sprachkommentare achten solltet

Ein paar Tipps für eure Nachrichten:

  • Kurz und knackig (1-3 Minuten).
  • Achtet auf eine ruhige Umgebung.
  • Beginnt gern damit, wer ihr seid (“Hey, ich bin der/die …”).

Mit dem Einsenden eines Sprachkommentars stimmt ihr auch ausdrücklich der Veröffentlichung zu!

Eure Nummer behandeln wir natürlich vertraulich und wird in keiner Form durch uns gespeichert, weiterverarbeitet oder weiterverwendet.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Kommentar verfassen