Folge 49: Motorradbekleidung, Suzuki GSX-8S vs Hornet 750 und Zero FX

Folge 49: Motorradbekleidung, Suzuki GSX-8S vs Hornet 750 und Zero FX

Was gute Motorradkleidung ausmacht, Shopping-Tipps, unsere Lieblinge und unser perfektes Tourenoutfit. Außerdem die Naked-Highlights für 2023 im Kurzvergleich: Suzuki GSX-8S und Honda CB 750 Hornet, sowie mit der Zero FX im Gelände.

Hauptthema: Motorradbekleidung

Wir haben allerlei Fehler gemacht, damit ihr sie nicht selbst machen müsst! Wir teilen mit euch unsere guten und schlechten Erfahrungen mit Motorradbekleidung und woran man gute Motorradbekleidung erkennen kann. Wir sprechen aber natürlich auch über Mode-Trends – vom Motorradblazer bis hin zur Leggins – und welche Schutzklassen welchen Schutz garantieren. Und nachdem wir selbst schon viel durchprobiert haben, wollen wir unsere Erfahrungen für unsere perfekten Tourenoutfits mit euch teilen und euch unsere persönlichen Lieblingsbekleidungsstücke vorstellen.

Clemens elektrisch im Matsch mit der Zero FX

Clemens hat sich bei diesem matschig-nassen Frühling mit der Zero FX im Gelände probiert und freut sich über niedriges Gewicht und tolle Fahrbarkeit. Aber die FX hat auch ihre Schwächen.

Sebastian auf Hornet und GSX-8S

Famoses Comeback der Marke: Suzukis GSX-8S

Nachdem wir schon eine Folge zum Abgesang Suzukis in Europa eingeplant hatten, wurden plötzlich GSX-S 1000 GT, V-Strom 800 DE und GSX-8S vorgestellt. Die Lebenszeichen aus Hamamatsu sind nicht nur das, sondern mindestens mit der GSX-8S auch ein eindrückliches Comeback. So zumindest Sebastians Eindrücke, nachdem er Gelegenheit hatten die beiden Einsteiger-Naked-Highlights Suzuki GSX-8S und Honda CB 750 Hornet im direkten Vergleich zu bewegen.

Links zur Folge:

Eure Kommentare per WhatsApp-Sprachnachricht

Ihr könnt Kommentare auch per Sprachnachricht auf unserem “Anrufbeantworter” hinterlassen:

Worauf ihr für eure Sprachkommentare achten solltet

Ein paar Tipps für eure Nachrichten:

  • Kurz und knackig (1-3 Minuten).
  • Achtet auf eine ruhige Umgebung.
  • Beginnt gern damit, wer ihr seid (“Hey, ich bin der/die …”).

Mit dem Einsenden eines Sprachkommentars stimmt ihr auch ausdrücklich der Veröffentlichung zu!

Eure Nummer behandeln wir natürlich vertraulich und wird in keiner Form durch uns gespeichert, weiterverarbeitet oder weiterverwendet.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Titelbild: Sebastian Bauer, Clemens Gleich

Kommentar verfassen