Folge 50: Elektrifiziertes Camping (mit Christoph Schwarzer)

Folge 50: Elektrifiziertes Camping (mit Christoph Schwarzer)

Mit dem Elektroauto und Wohnwagen an den Strand, den Akku zur Stromversorgung nutzen oder gleich per elektrischem Campervan reisen? Wir unterhalten uns mit Christoph Schwarzer über die Elektrifizierung des Campings. Außerdem: Hörer:innenforum zu unseren kürzlichen Elektrothemen.

Hauptthema: Elektrifiziertes Camping

Wir dürfen Christoph Schwarzer mal wieder im Podcast begrüßen. Und wenn das der Fall ist, dann heißt das, es geht um Elektrothemen. Mit ihm haben wir uns über die Elektrifizierung des Campings unterhalten und ob der VW ID.BUZZ als künftiger Campervan geeignet ist. Außerdem ging’s per Elektroauto und Wohnwagen an den Strand — ganz ohne Gas, gekocht wird elektrisch und der Strom dafür kommt aus dem Akku. Zukunftsmusik oder bereits Realität? Wir sprechen außerdem darüber, wie es einem mit Gespann an Ladestationen ergeht und schweifen ein wenig ab, wie der Schwerlastverkehr künftig betrieben werden könnte.

Hörerforum zu Elektrothemen

Auf den unterschiedlichen Kanälen haben wir zahlreiche Einsendungen von euch zu unseren kürzlichen Elektrothemen erhalten. Wir sind vorab auf einige davon eingegangen und beantworten ein paar eurer Fragen.

Links zur Folge:

Eure Kommentare per WhatsApp-Sprachnachricht

Ihr könnt Kommentare auch per Sprachnachricht auf unserem “Anrufbeantworter” hinterlassen:

Worauf ihr für eure Sprachkommentare achten solltet

Ein paar Tipps für eure Nachrichten:

  • Kurz und knackig (1-3 Minuten).
  • Achtet auf eine ruhige Umgebung.
  • Beginnt gern damit, wer ihr seid (“Hey, ich bin der/die …”).

Mit dem Einsenden eines Sprachkommentars stimmt ihr auch ausdrücklich der Veröffentlichung zu!

Eure Nummer behandeln wir natürlich vertraulich und wird in keiner Form durch uns gespeichert, weiterverarbeitet oder weiterverwendet.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Bilder: Clemens Gleich

Kommentar verfassen